Vorversammlung mit Infozmittag

       

Am 16. Februar 2020 fand ein Infozmittag mit einer anschliessenden Mitgliederversammlung statt.


Infozmittag

Um alle Mitglieder auf denselben Wissensstand über die Klimakrise zu bringen, gestaltete das OK Infoanlass einen Infozmittag. Dabei wurden verschiedenste Themen, welche mit dem Klimawandel zu tun haben, präsentiert und den Mitgliedern näher gebracht. Die Spannweite war gross. So wurde sowohl der Klimawandel und wie er funktioniert, als auch die Finanzsektoren, die Auswirkungen auf Mensch und Umwelt und der Umgang in unserer Gesellschaft mit der Problematik thematisiert und Raum für Diskussionen und Fragen gestaltet

Vorversammlung

Nach dem informativen Infozmittag folgte unsere erste Mitgliederversammlung. Diese diente als Vorbereitung auf unsere Gründungsversammlung, an der wir den Verein Klimagruppe Appenzell Ausserrhoden offiziell gründen. Zum ersten Mal trafen sich alle Mitglieder der Klimagruppe Appenzell Ausserrhoden, was erfreulicherweise schon über 40 sind.

Die neuen Strukturen des Vereins wurden den Mitgliedern näher gebracht und die verschiedenen Aufgaben der Vorstandsposten wurden erklärt. Mit einigen Auflockerungsübungen und einer anschliessenden Diskussion, ging der spannenden Tag mit viel Motivation auf neue Projekte zu Ende.