Musikvideo / Klimatheater


Musikvideo

Am 10.09.2021 um 18 Uhr ist das Musikvideo, das in Zusammenarbeit mit der Band Frank. entstand, endlich da! Seht es euch an und teilt die News gerne weiter!


Klimatheater

Viele Mitglieder der Klimagruppe AR sind begeisterte Schauspieler:innen und Teil der Theatergruppe an der Kantonsschule in Trogen. Auf der Suche nach einem Projekt, womit wir möglichst viele Menschen auf eine andere Art und Weise sensibilisieren können, kam die Idee eines Klimatheaters auf.

Unser Ziel als OK Klimatheater ist es, ein Theaterstück über die Klimakrise zu schreiben und selbständig zu inszenieren. Dies soll im Kanton AR aufgeführt werden und somit möglichst viele Menschen erreichen. Für dieses grosse Projekt werden wir von der Energiekommission Trogen unterstützt, was uns sehr freut.

Zurzeit ist das Projekt aufgrund der Covid19 Pandemie pausiert.

Theaterworkshop als Startschuss

Als Startschuss für unsere Reise zum Klimatheater nahmen wir als Theatergruppe an einem Theaterworkshop teil, welcher von Men Spadin geleitet wurde. Er ist Teil der Improvisationsgruppe 'Improgress' und liess uns in die Welt des Improvisieren und der Figurenentstehung eintauchen.