Kanti Talk


Am 21. Januar 2020 fand bereits zum zweiten Mal der Kantitalk statt.

Einen Tag lang durften sich die Schülerinnen und Schüler der ersten Klassen des Gymnasiums, der FMS und der WMS in Trogen mit dem Klimawandel beschäftigen. In drei verschiedenen Workshops, organisiert von der Klimagruppe AR, wurde gemeinsam diskutiert, gelacht, gelernt. Wir bemühten uns um eine grosse Themenvielfalt: von wissenschaftlichen Hintergründen über die aktuelle politische Situation bis hin zur schwierigen und manchmal etwas erdrückenden Frage “Was kann ich denn eigentlich tun?” war alles dabei.

Im Anschluss an die drei Workshops baten wird die Schüler*innen um Feedback. Es wurde konstruktive Kritik angebracht, im Grossen und Ganzen war die Resonanz mehrheitlich positiv. Das freut uns natürlich sehr und wir hoffen, diesen Tag auch in Folgejahren noch durchführen zu dürfen!