Infoanlass zur Totalrevision der Kantonsverfassung AR


Speziell für alle jungen, aber auch alle anderen interessierten Menschen findet am 12. April 2021 um 19:30 ein Info- und Diskussionsabend zur Totalrevision der Kantonsverfassung statt. Der Zoom-Anlass wird von der Klimagruppe AR organisiert. Herr Regierungsrat Dölf Biasotto wird als Gast dabei sein.

Nach einigen einleitenden Worten des Regierungsrats folgt ein vertiefter Einblick in die Änderungen und Neuerungen der Verfassung. Von verfassungsgebundenem Klimaschutz, über Stimmrechtsalter 16 und Ausländer*innen Stimmrecht bis hin zum ausgeweiteten Schutz vor Diskriminierung finden sich viele Interessante Themen darin wieder.
Im Anschluss an den Input wird der Raum für Fragen und Diskussionen geöffnet.

Wir freuen uns sehr, auch Dich zu diesem einmaligen Anlass einladen zu dürfen. Gemeinsam können wir die Chance nutzen, in Appenzell Ausserrhoden langfristige positive Veränderungen zu unterstützen und anzustossen.

Um teilzunehmen, schreibe uns eine Nachricht an klimagruppear@climatestrike.ch
Bis bald!