Klimatheater


Viele Mitglieder der Klimagruppe AR sind begeisterte Schauspieler*innen und teil der Theatergruppe an der Kantonsschule in Trogen. Auf der Suche nach einem Projekt, womit wir möglichst viele Menschen auf eine andere Art und Weise sensibilisieren können, kam die Idee eines Klimatheaters auf.

Unser Ziel als OK Klimatheater ist es, ein Theaterstück über die Klimakrise zu schreiben und selbständig zu inszenieren. Dies soll im Kanton AR aufgeführt werden und somit möglichst viele Menschen erreichen. Für dieses grosse Projekt werden wir von der Energiekommission Trogen unterstützt, was uns sehr freut.

Theaterworkshop als Startschuss

Als Startschuss für unsere Reise zum Klimatheater nahmen wir als Theatergruppe an einem Theaterworkshop teil, welcher von Men Spadin geleitet wurde. Er ist Teil der Improvisationsgruppe 'Improgress' und liess uns in die Welt des Improvisieren und der Figurenentstehung eintauchen.